Samstag, 4. Juni 2016

Luis Salom mit der Nummer 39 in Brünn 2015


Am 3. Juli 2016 ereignete sich auf der Rennstrecke von Barcelona im 2. Freien Training der Moto 2 ein schrecklicher Unfall, der tödlich aus ging.

Der 24 jährige Spanier Luis Salon kam in Kurve 12 zu Sturz und wurde anschließend von seinem Motorrad getroffen. Es wurden sofort Erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und Luis Salom noch notoperiert, leider waren seine Verletzungen so schlimm dass er gegen 16:55 verstarb.


Die MotoGP-Familie trauert nach den tödlichen Unfällen von Shoya Tomizawa am 05. September 2010 in Misano und Marco Simoncelli am 23.10.2011 in Sepang um ein weiteres Mitglied.

Luis Salom wurde am 7. August 1991 in Palma de Mallorca geboren. Er startete bei 43 Rennen der 125 ccm Klasse, 34 Mal bei der Moto 3 und 41 Mal bei der Moto 2.

Insgesamt startete er 118 Mal bei einen Grand-Prix Rennen, davon hat er 9 Mal ein Moto 3 Rennen gewonnen, holte insgesamt 25 Podestplätze, 4 Pole Positionen und 7 Schnellste Rennrunden und 927 Punkte.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Rennfahrerkollegen.

Ein trauriger Tag für den Rennsport.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen